Kindern gehen die Betreuer aus

Mit der steigenden Zahl an Betreuungsplätzen in Kindergärten, Tagesstätten und Krippen kann die Personalentwicklung nicht mithalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

om 1. August an haben Eltern einen Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz für jedes Kind unter drei Jahren. Bis Jahresende stehen in Rheinfelden 291 Plätze zur Verfügung, was einer Versorgungsquote von 34 Prozent entspricht, angestrebt werden in den kommenden Jahren 37 Prozent. Mit dem Ausbau der Kindertageseinrichtungen (Kitas) steigt auch der Bedarf an Fachkräften. Mit Sorge sehen die Träger dem steigenden Fachkräftemangel entgegen.

V
Der Mangel wird spürbar: "Die Anzahl der Erzieherinnen und Erzieher konnte in den vergangenen Jahren nicht entsprechend der Nachfrage gesteigert werden", meint Cornelia Rösner, Leiterin des Amtes für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel