Kino im Kopf zu Klanggemälden
Großes Jahreskonzert der Stadtmusik Lörrach im Burghof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Egal, welchen Stoff die Stadtmusik bei ihrem Jahreskonzert auch anpackt – das Publikum kann sich auf ein hohes Niveau, anspruchsvolle Stücke und kleine Überraschungen freuen. So beeindruckten die Musiker unter Leitung von Ulrich Winzer auch am Samstag wieder, als sie beim Thema "Apokalypse" alle Register zogen und in überzeugender Manier dramatische, klanggewaltige Tongemälde in den Burghof zauberten.
Die Ängstlichen unter den Zuschauern beruhigte der Vorsitzende Daniel Gramespacher bereits vor dem Stück "Apocalyps II" des Belgiers Piet Swerts. So schlimm werde es selbst hier nicht werden. Trotz des schauerlichen Titels brach dann das Dach des Kulturtempels mitnichten über dem ...