Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Kirchenkomödie "Kardinalfehler" von Alistair Beaton und Dietmar Jacobs thematisiert ein brisantes Thema: Das Bistum von Bischof Konrad Glöckner gilt in Rom als Vorbild für moralische Integrität. Deshalb will der Papst auf seiner Deutschlandreise eine Nacht im bischöflichen Palast verbringen. Knapp vier Wochen vor dem Besuch des Heiligen Vaters platzt jedoch ein ehemaliger "Kardinalfehler" in Glöckners perfekte Kirchenidylle. In Person von Emma Lind erhält er Besuch von der einmaligen "kleinen Dummheit" aus seiner Vergangenheit als Priesterseminarist. Nach dem Tod ihrer Mutter hatte Emma ein Jugendfoto in deren Bankschließfach gefunden, das sie zusammen mit ihrem Vater zeigt. Natürlich möchte Emma ihren Vater kennenlernen. Sie gibt ihm daraufhin 24 Stunden Zeit, um zu entscheiden, wie es weitergehen soll.
Die Kirchenkomödie "Kardinalfehler" ist am Sonntag, 30. November, 20 Uhr, im Kurhaus Titisee zu sehen. Tickets gibt es im Vorverkauf bei den Geschäftsstellen der Badischen Zeitung sowie unter bz-ticket.de.