Kirchplatz ins rechte Licht rücken
Ein runder Tisch diskutiert darüber, wie sich der Stühlinger Kirchplatz attraktiver gestalten ließe / Einiges schon umgesetzt.
Kathrin Hagemann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Die Türme der Herz-Jesu-Kirche hinter der "Blauen Brücke": ein beliebtes Freiburger Fotomotiv. Doch den Platz am Fuße der Kirche meiden viele Freiburger immer noch wegen seiner "dunklen Ecken" und des gemischten Publikums. Um das zu ändern, diskutieren Vertreter mehrerer Stühlinger Institutionen seit vergangenem Jahr regelmäßig an einem runden Tisch darüber, wie man den Platz für möglichst viele Menschen angenehm und attraktiv gestalten kann.
Am runden Tisch beteiligen sich nicht nur Vertreter der am Kirchplatz ansässigen Institutionen wie Hebel- und Hansjakobschule oder die Herz-Jesu-Gemeinde, sondern auch der Verein Jugendberatung, die Wohnungslosentagesstätte "Ferdinand-Weiß-Haus", der ...