Account/Login

Kirchturm als Kinderstube

Andreas Braun

Von

Di, 12. Mai 2009

Freiburg

Die Betzenhausener Thomaskirche erhielt eine Auszeichnung, weil dort schon lange Störche leben.

BETZENHAUSEN. Gestern hat der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) dem katholischen Dorfkirchlein St. Thomas die Plakette "Lebensraum Kirchturm" verliehen. Die Naturschützer möchten sich damit für die langjährige Zusammenarbeit mit der Pfarrei Heilige Familie, zu der das 1775 eingeweihte Gotteshaus gehört, bedanken. Nach Herz-Jesu (Stühlinger), St. Martin (Innenstadt) und dem Münster ist St. Thomas die vierte Freiburger Kirche, der diese seit 2007 vergebene Auszeichnung zuteil wird.

Rund zwei Dutzend Störche haben seit Beginn der Kooperation im Jahr 1992 das Licht der Welt auf dem dortigen Kirchturm erblickt. "Bereits in den 1950er Jahren waren hier Störche zu ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel