Leerstand

Kirnhaldener Tagungshotel verzögert sich noch – dafür wohnt dort jetzt ein Künstler

BZ-Plus Heilbad, Pflegeheim, Flüchtlingsunterkunft – die Gebäude in Kirnhalden waren schon vieles. Momentan steht es leer, und ist Wirkstätte des Kirchzartener Künstlers Rudolf Dilger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus dem Gebäudekomplex soll ein Tagung...oweit ist, könnte es aber noch dauern.  | Foto: Michael Haberer
1/2
Aus dem Gebäudekomplex soll ein Tagungshotel werden. Bis es soweit ist, könnte es aber noch dauern. Foto: Michael Haberer
Vielleicht wird aus den Gebäuden des früheren Kurbads Bad Kirnhalden irgendwann ein Tagungshotel. Dafür hat der Freiburger Investor Toni Schlegel den historischen Gebäudekomplex im Jahr 2012 gekauft. Doch vorerst liegen diese Pläne auf Eis. Derzeit wohnt Rudolf Dilger alleine in der verlassenen Idylle nahe bei Bleichheim. Wer daran vorbeifährt, kann den Holzbildhauer bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel