Kitzel für Nasen und Gaumen

Mehr als 200 Gäste beim Martiniabend im Ballsaal "Stadthalle".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hektik in der zur Küche umfunktioniert...uninger kredenzte ein Fünf-Gänge-Menü.  | Foto: Decoux-KOne
1/4
Hektik in der zur Küche umfunktionierten Stadthallen-Umkleide: Das Team von Feinkost Gruninger kredenzte ein Fünf-Gänge-Menü. Foto: Decoux-KOne

ETTENHEIM. Der Martinstag ist der traditionelle Tag des Zehnten. Diese Steuer wurde früher in Naturalien bezahlt, beispielsweise in Gänsen. An diesem Tag endeten einst die Dienst- und Pachtverhältnisse, weshalb Martini auch als Anfang- und Endtermin steht. An diese Tradition erinnerte auch der Martini-Freitagabend in der Stadthalle in mehrfacher Weise und stets aufs Angenehmste.

Die Pacht in Form von edlen Weinen und Speisen zerging dem Souverän – den gut 200 Gästen – auf der Zunge. Überdies war der Abend dazu angetan, sein ganz persönliches "Dienstverhältnis" gleich um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel