Klangvielfalt mit Nachhalleffekt
Das Doppelkonzert der Musiker aus Hecklingen und Malterdingen stand unter dem Motto "Zehn Jahre Euro".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-HECKLINGEN (BZ). Während die zehnjährige Bilanz des Euro zumindest kontrovers diskutiert werden darf, herrschte in Hecklingen musikalisch Harmonie in Sachen Euro-Zone. Unter dem Motto: "Zehn Jahre Euro" gab der Musikverein Hecklingen zusammen mit den Musikanten aus Malterdingen im unteren Schloss ein klangvolles Potpourri. Allen Prognosen zum Trotz: Das Wetter hielt bis nach dem gemeinsamen Schlussakkord beider Ensembles.
Süd- und Westeuropa waren bei der musikalischen Europa-Exkursion stark vertreten. Aus jedem Land ein prägendes Stück, lautete die Zielvorgaben für beide Orchester. Der südliche Nachbar genoss Vorrecht. Dirigent Michiel Oldenkamp startete mit einem Klassiker. Die Euro-Währung ...