Klar Schiff fürs Brückenfest
Vorbereitungen sind schon weit gediehen / Beidseits des Rheins wird den Besuchern viel geboten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nn/us). Die Vorbereitungen für das Brückenfest am 1. und 2. Juli anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Dreiländerbrücke sind in vollem Gange und schon sehr weit gediehen. Auf deutscher Seite beteiligen sich 31 Vereine auf dem Festgelände im Rheinpark. Das städtische Kulturamt organisiert ein Unterhaltungsprogramm auf der Festbühne. In Hüningen sind keine Vereine beteiligt. Dort setzt man auf Straßenkünstler und die Lokale entlang der Festmeile zwischen Place de Weil und Abbatucci-Platz.
Eines verbindet die beiden Festbereiche dies- und jenseits der Dreiländerbrücke bei allen Unterschieden: "Das soll ein Fest für die Familie sein, ein Fest, an dem ein 70-Jähriger genauso viel Spaß haben kann wie ein Siebenjähriger", fasst Martin Welté, ...