Klares Signal für Windkraft
Gemeinderatsmehrheit von Simonswald wünscht sich, dass acht Flächen weiter verfolgt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Zum Verfahren der Fortführung des Flächennutzungsplans (FNP) im Bereich Windenergie hatte der Gemeinderat eine Grundsatzentscheidung zu fällen sowie über die Gebiete für die Ausweisung von Konzentrationszonen für die Windkraftnutzung auf seiner Gemarkung zu entscheiden. Diese Themen beschäftigten ihn bei der jüngsten Gemeinderatssitzung. Zudem beschloss das Gremium Straßennamen für das Neubaugebiet "Schloss".
"Wir haben über die Fortführung des Verfahrens zum Teilflächennutzungsplan Windenergie der Verwaltungsgemeinschaft zu entscheiden", erklärte Bürgermeister Stephan Schonefeld eingangs. Es ginge darum, festzulegen, welche potenziellen Konzentrationsflächen weiter verfolgt werden sollen, um dann in der nächsten Offenlage mit aufgeführt zu werden. ...