Klartext in "wesentlichen Punkten"
"Regierungspräsidium und Regierungsrat einig über Vorgehen zur "Zollfreien" / Brutzeit wird beachtet / Mediationsverfahren. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Baubeginn für die fehlenden 750 Meter der "Zollfreien" rückt näher. Eine Delegation des Basler Regierungsrats und das Regierungspräsidium Freiburg haben sich gestern "über die wesentlichen Punkte des Vorgehens" geeinigt, heißt es in einer von beiden Seiten verbreiteten Pressemitteilung. "Die Regierung will den Vertrag so erfüllen, wie er geschlossen wurde", bekräftigte der Basler Regierungspräsident Jörg Schild im Anschluss auf Anfrage der BZ.
An dem Gespräch waren auf Basler Seite neben Schild, Regierungsrätin Barbara Schneider sowie Regierungsrat Hans Martin Tschudi, auf deutscher Seite Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg ...