Schopfheim

Klassik-Konzert der Extraklasse

Anzeige Seit über 15 Jahren gastieren sie in großen Konzerthäusern. Am Donnerstag, 5. Januar, verzaubern sie gemeinsam mit Marc Marshall das Schopfheimer Publikum mit der Nacht der fünf Tenöre in der Stadthalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Namen, die hinter diesem Programm ...niel Damyanov und Momtchil Karaivanov.  | Foto: Ralf Grefkes
Die Namen, die hinter diesem Programm stehen, sind Opernkennern alles andere als fremd: Vincenzo Sanso, Luigi Frattola, Orfeo Zanetti, Daniel Damyanov und Momtchil Karaivanov. Foto: Ralf Grefkes
In Fachkreisen wird die Veranstaltung als Klassikkonzert der Extraklasse bezeichnet, denn Vincenzo Sanso, Luigi Frattola, Orfeo Zanetti, Daniel Damyanov und Momtchil Karaivanov gehören zu den stimmgewaltigen Tenören, die sonst in den renommiertesten Opernhäusern der Welt auf der Bühne stehen.

Für die Nacht der fünf Tenöre kommen sie regelmäßig zusammen, um in Begleitung des Plovdiver Sinfonieorchesters ihr Publikum mit den bekanntesten Highlights, welche die Klassikwelt zu bieten hat, zu verzaubern. Mit ihnen kann man eintauchen in die Welt von Tosca, Aida, Rigoletto, Otello, Turandot, La Traviata, Carmen und vielen anderen.

Bei einigen Konzerten auf der Tour kommt als Spezialgast Marc Marshall hinzu, so auch beim Auftritt in Schopfheim. Er bereichert das Konzert mit seiner außergewöhnlichen Bariton-Stimme. Marc Marshall wurde 1963 als Sohn des Entertainers Tony Marshall in Baden-Baden geboren. Das erste Mal stand er bereits vor 50 Jahren auf den Bühnenbrettern, die seitdem seine Welt sind.

Klein angefangen hat der heutige Klassik-Popstar 1967 auf einer Bühne beim Erdbeerfest in Staufenberg bei Baden-Baden, zu dem er seinen Vater begleitet hatte. Nach dem Abitur studierte Marc Marshall 1982 unter anderem Jazz in Los Angeles und vertiefte seine zweite Leidenschaft, die klassische Musik. Sein Studium als Bariton schloss er an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe ab. Nun wird er im Rahmen der Tournee Solo, im Duett mit Andrea Hörkens und mit allen Tenören zusammen das Konzert vielfältig bereichern. Begleitet werden sie dabei vom renommierten Plovdiv Symphonic Orchestra unter der Leitung des international gefeierten Dirigenten Nayden Todorov.

Das Plovdiv Symphonic Orchestra wurde im Jahr 1997 gegründet und kann mittlerweile auf über 800 Live-Auftritte allein in Europa zurückblicken. Der Schwerpunkt des Repertoires liegt dabei auf Arien bekannter Opern wie Aida, Nabucco, Tosca, Carmen" und La Traviata oder Zigeunerbaron. Zusätzlich erklingen berühmte italienische Canzone, was insgesamt eine faszinierende Mischung des Programms ausmacht.
Seit geraumer Zeit verbinden das Plovdiv Symphonic Orchestra ihre Opern-Symphonietätigkeit mit populärer Popmusik.

Unterstützung erhalten Orchester und Tenöre von einer weiblichen Stimme – von Andrea Hörkens. Die europaweit gefragte Sopranistin führt moderierend durch die Gala-Veranstaltung.

Die Tournee wird dieses Jahr vom 28. Dezember bis zum 29. Januar erneut durch einige der schönsten und renommiertesten Veranstaltungsstätten der Republik führen. Beginn des Konzerts in Schopfheim am Donnerstag, 5. Januar, ist um 20 Uhr.
Tickets gibt es im Vorverkauf an den Geschäftsstellen der Badischen Zeitung und an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.eventim.de und www.reservix.de.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel