Klassische Alternative zur Fastnacht
Gelungener Auftakt des ersten Klassikfests in Ihringen/ Junges Trio begeistert mit Werken von Brahms und Schostakowitsch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Vielen Menschen in der Region geht die Fasnacht über alles. Doch es gibt auch etliche, die sich im wahrsten Sinne des Wortes über eine klassische Alternative freuen. Als solche präsentiert sich das neue "Klassikfest Kaiserstuhl" in Ihringen, das sich nach dem Wunsch der Veranstalter langfristig etablieren und die Kulturszene der Gemeinde beleben soll. Ein deutliches Signal, welch hohes Niveau diese Musiktage versprechen, setzte das "Bonnard Trio" mit seiner energiegeladenen und zugleich gefühlvollen Interpretation der Werke von Brahms und Schostakowitsch beim Eröffnungskonzert am Freitag in der evangelischen Kirche.
Möglich wurde die Konzertwoche durch das Zusammenwirken vieler verschiedener Gruppen, so Bürgermeister Martin Obert bei der Begrüßung. Unterstützt durch Weinwirtschaft, Gastronomie und diverse Vereine waren die Mitarbeiter von Gemeinde und ...