Kleine Auszeiten voller Kultur
In Vörstetten haben Eva-Maria Lutz und Petra Gisler ein Theater gegründet / Heute: Lesung des Schriftstellers Martin Gülich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Seit den Sommerferien gibt es in Vörstetten ein kleines Theater. Es heißt Theater Auszeit und befindet sich im Erdgeschoss eines älteren Hauses mit roten Fensterläden und einer roten Haustür inmitten des Fachwerkdorfes gegenüber der Post. Auf dem beleuchteten schwarz-weiß-roten Aushängeschild an der Außenwand ist eine Sanduhr abgebildet. Die Betreiberinnen, Eva-Maria Lutz und Petra Gisler, wollen ihren Gästen mit unterschiedlichsten Angeboten eine Auszeit vom Alltag verschaffen.
Tritt man durch die niedrige Eingangstür in den hellen Raum, so strömt einem eine geradezu heimelige Wohnzimmeratmosphäre entgegen. Etwa 30 Besuchern bietet das Theater Platz. Vor einem hellen Kachelofen schwebt ein funkelnder Kronleuchter über einem ovalen ...