"Kleine Brüder" für die Humpert-Häuser

Studentischer Ideenwettbewerb für einen attraktiveren Kanadaring beendet / Auch Stelzenhäuser gehören zu einem vielfältigen Vorschlagspaket.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Mit Anerkennungspreisen sind gestern im Gemeinderatssaal sechs Studenten der Karlsruher Hochschule für Technik und Wirtschaft, Fachbereich Architektur und Bauwesen, ausgezeichnet worden. Die angehenden Architekten hatten sich knapp ein Jahr lang überlegt und planerisch festgehalten, wie man das Wohngebiet am Kanadaring attraktiver gestalten könne. Dabei gab es eine ganze Reihe von pfiffigen Ideen, die der Anfang eines visionären Prozesses sein sollen.

So zumindest sieht es Markus Schwamm, der Geschäftsführer der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft, die dort alleiniger Hauseigentümer ist. Die Latte sei recht hoch gehängt worden, erklärte er in seinem Dankeswort. Das Unternehmen hat vor, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel