Klimapfad auf dem Holzweg

Mehrere Fraktionen können der Idee eines umweltpädagogischen Rundwegs nicht folgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch die Wohnanlage Niederfeldplatz so...ofern er überhaupt eingerichtet wird.   | Foto: Thoma Lay Buchler Achitekten
Auch die Wohnanlage Niederfeldplatz soll Station des Klimarundwegs sein – sofern er überhaupt eingerichtet wird. Foto: Thoma Lay Buchler Achitekten

LÖRRACH (dam/BZ). Die Einrichtung eines Klimarundwegs in der Lörracher Innenstadt wird wohl nur ein Projekt bleiben. Obwohl OB Jörg Lutz und Bürgermeister Michael Wilke für die Idee werben, signalisierten die Fraktionen von CDU, SPD und Freien Wählern sowie der Einzelstadtrat der Linken bereits im Vorfeld, dem 90 000 Euro teuren Vorhaben am Donnersta g im Gemeinderat nicht zuzustimmen.

Der Klimarundweg durch die Innenstadt und durch angrenzende Quartiere soll die Lörracher Anstrengungen im Tourismus und im Klimaschutz verbinden. Die Idee ist, an zehn Stationen zu verdeutlichen, wo sich die Stadt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel