Klimawandel verändert den Wald
Nadelholzanteil von 60 Prozent ist das Ziel / Forstwirtschaft legt die Zehn-Jahres-Bilanz des Schuttertaler Waldes vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Mitglieder des neu formierten Gemeinderats haben bei einer Waldbegehung im Schweighausener Distrikt Tschalm Einblick erhalten über die Forstbetriebswirtschaft im Gemeindewald. Anlass war, dass der neue Zehn-Jahres-Plan für den Gemeindeforst ansteht. Im Anschluss an den zweistündigen Rundgang gab es in der Lahrer Hütte Fakten zur forstlichen Betriebsfläche in den vergangenen zehn Jahren. "Die Gemeinde ist in einer Situation, in der man nicht reparieren muss, sondern gestalten kann", sagte Hans-Georg Pfüller vom Landratsamt.
Pfüller sowie Revierleiter Lothar Bellert und Andreas Sippel von der Forstdirektion Freiburg legten die Bilanz vor. Der 405 Hektar große Gemeindewald hat in den vergangenen zehn Jahren einen Gewinn von 1,04 ...