Kliniken schreiben schwarze Zahlen
Für die Zukunft gibt sich Geschäftsführer Armin Müller aber vorsichtig: Ein Wachstum wie zuletzt ist kaum mehr möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Kliniken GmbH des Landkreises mit Häusern in Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim erzielt dieses Jahr voraussichtlich einen Überschuss von gut 1,4 Millionen Euro. Auch 2016 rechnet Geschäftsführer Armin Müller mit schwarzen Zahlen. Das Wachstum der vergangenen Jahre werde sich aber abschwächen, prognostizierte er am Mittwoch bei der Vorstellung des Wirtschaftsplans 2016 im Verwaltungsausschuss des Kreistages.
Seit Einführung der Fallpauschalen vor zehn Jahren sei das Krankenhausstrukturgesetz (KHSG), das zum 1. Januar 2016 in Kraft treten soll, die größte Reform, erläuterte Müller. Wie sich das KHSG, das darauf abzielt, die Krankenhausfinanzierung stärker an der ...