Kloster-Mädchen weit oben
Jugend trainiert für Olympia: Volleyballerinnen der Wettkampfklasse IV sehr erfolgreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Zum Abschluss der Volleyballsaison stand bei "Jugend trainiert für Olympia" das Landesfinale der Jüngsten, der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2002 und jünger) an. Die Mannschaft des Klosters hatte sich für dieses Finale zum dritten Mal in Folge und zum ersten Mal als Finalsieger des Regierungspräsidiums qualifiziert. Dementsprechend trat die Mannschaft mit den Trainern Christopher Röder (VC Offenburg) und Rebekka Schneider auch mit recht hohen Erwartungen die lange Reise nach Friedrichshafen an – und erfüllte diese Erwartungen mit einem Platz auf dem Treppchen.
Das erste Spiel der Vorrundengruppe bestritt die Mannschaft gegen das Team aus Osterburken. Spielerisch deutlich überlegen, gewannen die Kloster-Mädels den ersten Satz trotz anfänglichen Rückstands, ...