Köhler erklären die "Schwarzarbeit"

Zum zwölften Mal gibt es diesen Sommer auf dem Dachsberg einen großen Kohlenmeiler / Vorbereitungen beginnen nächste Woche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kohlenmeiler auf dem Waldsportplat...en wird am 1. August in Glut gesetzt.   | Foto: Archivfoto: Christel Schuster-Stich
Der Kohlenmeiler auf dem Waldsportplatz in Dachsberg-Wolpadingen wird am 1. August in Glut gesetzt. Foto: Archivfoto: Christel Schuster-Stich

DACHSBERG. Das Modell eines Kohlenmeilers kann seit kurzem im Rathaus in Dachsberg bewundert werden. Rechtzeitig zu den diesjährigen Kohlenmeilertagen hat Brauchtumsköhler Anton Hänggi Bürgermeister Helmut Kaiser und seine Köhlerkollegen mit diesem Geschenk überrascht.

Detailgetreu sind der Aufbau des Original Schwarzwälder Rundmeilers, die Köhlerhütte und das Werkzeug dargestellt. In monatelanger Handarbeit hat Anton Hänggi, der 1998 zu den Brauchtumsköhlern gekommen ist, dieses Modell ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel