Können und ein bisschen Glück: Was drei südbadische Backgammon-Spieler an ihrem Hobby reizt
Während manche nur zum Spaß Backgammon spielen, feilen andere mithilfe von Büchern und Videos an ihrer Taktik. Diese drei Spieler haben unterschiedliche Strategien – und treten am Samstag beim Südbaden-Cup in Denzlingen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Spielbrett mit 24 Dreiecksfeldern, fünf Würfel, zwei Becher und 30 Spielsteine – daraus besteht im Großen und Ganzen das Equipment, das beim fünften Ranglistenturnier des Südbaden-Cups im Roccafé Denzlingen benötigt wird. Denn dort dreht sich diesen Samstag alles rund um das Brettspiel Backgammon, wofür es sowohl Geschick als auch ein bisschen Glück braucht: Mit jeweils zwei Würfeln, die bestimmen, wie weit man ziehen darf, versuchen die Spielerinnen und Spieler, vor ...