Kollergang und Gerstenstampfe

Die Glatzenmühle in Seelbach ist am Pfingstmontag, dem deutschen Mühlentag, von 10 bis 17 Uhr geöffnet / Ganztags Führungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Das Hochwasser 1987 hätte fast ihr Ende bedeutet. Doch mit Hilfe von Gemeinde und Denkmalamt, von Schwarzwaldverein, Nachbarn und Privatpersonen ist die Glatzenmühle gerettet worden und inzwischen ein Mühlenmuseum, in dem die Besucher die technischen Errungenschaften unserer Vorfahren kennen lernen können. Es ist in seiner Vielfalt einzigartig in Deutschland. Am Pfingstmontag, dem deutschen Mühlentag, führt von 10 bis 17 Uhr der Besitzer Eberhard Glatz die Besucher durch die Glatzenmühle, der Schwarzwaldverein bewirtet die Gäste.

Seit zehn Jahren, seit 1994, ist der Pfingstmontag der Mühlentag. Die "Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung" hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel