Kolossaler Eichenstamm liegt in der "Werft"

Aktionskünstler Marco Ohnesorge fertigt mit Kindern und Jugendlichen einen Einbaum für den Stadtsee / Stapellauf am 20. Oktober zum Beginn der Kulturwoche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN (mfa). Für das Thema der diesjährigen Kulturwoche "Wanderer zwischen den Welten" hat der Aktionskünstler Marco Ohnesorge ein eigenes Symbol gefunden: den Einbaum. In einem Gemeinschaftsprojekt mit der Jugend- und Kulturinitiative Staufen wird er zusammen mit Kindern und Jugendlichen ein solches, aus einem einzigen, ausgehöhlten Stamm gefertigtes Boot herstellen.

Mit dem Fällen einer imposanten Eiche im Staufener Stadtwald wurde jüngst der Startschuss für das Projekt gegeben. Die Archaik gerade zur Jahrtausendwende wieder ins Bewusstsein der Menschen zu bringen, ist eine von Marco Ohnesorges mit dem Projekt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel