Account/Login

"Kommunen haben ein begrenztes Budget"

  • Mi, 25. Januar 2017
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

     

BZ-INTERVIEW mit Timo Wiedemann von der Freiburger Marketingagentur Digalo, der weiß, wie viel Aufwand in einer gelungenen Gemeindehomepage steckt.

Timo Wiedemann  | Foto: Janina Ruth
Timo Wiedemann Foto: Janina Ruth

Timo Wiedemann würde keinen Auftrag für eine kommunale Homepage mehr annehmen. Der Inhaber der Online-Marketingagentur Digalo hat das in den Anfangszeiten seines Unternehmens bereits getan und kennt sich bestens mit den Schwierigkeiten solch einer Website aus. Wie er die damals entworfen hat und warum es so schwierig ist, eine Gemeindehomepage zu gestalten, hat er Janina Ruth erzählt.

BZ: Sie haben schon einmal eine kommunale Homepage entworfen, doch aus dem Auftrag wurde nichts. Was ging schief?
Wiedemann: Nichts ging schief. Wir haben damals ein sehr innovatives, für Kommunen außergewöhnliches Konzept ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel