Konflikt um ein Lörracher Baugebiet spitzt sich zu
Gegner des Baugebiets Tumringen-Nord sehen zu viel Nähe zwischen der Verwaltung und dem Vorhabenträger, der früher Stadtrat war. Dieser und das Lörracher Rathaus weisen die Kritik zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Konflikt um das Baugebiet Tumringen-Nord spitzt sich nicht nur wegen der Überschwemmungen diesen Sommer zu. Die Gegner dieser Arrondierung zwischen Lucke und dem Tumringer Ortskern rücken neben inhaltlichen Vorbehalten zunehmend Verfahrensfragen ins Zentrum ihrer Kritik. Der Vorwurf: Zwischen dem Vorhabenträger, der früher selbst Stadtrat war, sowie der Verwaltung und dem Gemeinderat bestehe eine zu große Nähe. Was laut Kritiker ein "Gschmäckle" hat, weisen Rathaus und Vorhabenträger zurück.
Im Jahr 2018 entschied der Gemeinderat einstimmig, einen Bebauungsplan ...