Konkrete Pläne für ein Zunfthaus

Endinger Narrenzunft startet mit Jahreszunftsitzung in die Fasnetskampagne 2011 / Neuaufnahmen, Ernennungen und Ehrungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Endinger Narrentradition: Zeremonienme... „Biggi“ mit Jokiligeist.   | Foto: Roland Vitt
Endinger Narrentradition: Zeremonienmeister Michael Gürtner füllt die „Biggi“ mit Jokiligeist. Foto: Roland Vitt

ENDINGEN. Die "Fassdüge" im Hotel Pfauen drohte bei der Jahreszunftsitzung der Narrenzunft Endingen am Freitagabend aus allen "Nähten" zu platzen. Vorangegangen war das traditionelle Jokiligeistholen am Jokilibrunnen im Fronhof. Das Spektakel lockte nicht nur Zunftmitglieder und Musiker, sondern auch viele Bürger zum Ort des Geschehens in den Fronhof.

Treffpunkt der Zunftmitglieder war der Marktplatz. Von dort aus ging es mit klingendem Spiel des Bürgerwehr-Spielmannszug und den Laternenträgern zum Jokilibrunnen im Fronhof, wo der "Jokiligeist" für die anschließende Vereidigung geschöpft wurde. Jede einzelne Stütze, die Zeremonienmeister Michael ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel