Konkurrenz in Mooswald

Geschäftsinhaber der Elsässer Straße kämpfen gemeinsam um Kunden und gegen Wettbewerber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOOSWALD. Der Stadtteil Mooswald wächst und wächst. Die neuen Baugebiete bringen jedoch nicht nur viele neue Einwohner, sondern auch Konkurrenz für die bestehenden Geschäfte. Deren Inhaber wollen deshalb jetzt die Flucht nach vorne ergreifen: Sie möchten sich zusammenschließen, um den neuen Wettbewerbern etwas entgegenzusetzen. Und auch der Bürgerverein Mooswald ist aktiv geworden: Er hat Vorschläge gemacht, welche Geschäfte im Projekt "Sternenhof" Sinn machen könnten – und welche eher kontraproduktiv wären.

Dass sich Gewerbetreibende zusammenschließen, hat es zuletzt mehrfach gegeben: Etwa an der Habsburgerstraße im Stadtteil Herdern während der Umbauarbeiten oder in Betzenhausen-Bischofslinde, wo sich das dortige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stadtbau-Geschäftsführer Ralf Klausmann, Horst Bergamelli, Harald Schreck

Weitere Artikel