Konsequent transnational
Zentrale Ausstellung zum Ersten Weltkrieg am Oberrhein im Dreiländermuseum / Eröffnung am Montag, 23. Juni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Nach drei Jahren Vorarbeit wird am Montag, 23. Juni, 18 Uhr, im Dreiländermuseum die Ausstellung "Der Erste Weltkrieg – Die zerrissene Region" eröffnet. Sie ist die Überblicksausstellung zum trinationalen Weltkriegsprojekt am Oberrhein, organisiert vom Netzwerk Museen mit Sitz in Lörrach. Von Speyer bis Rheinfelden, von Straßburg bis Altkirch und von Porrentruy bis Olten wird der für Europa so einschneidende Krieg, der vor 100 Jahren begann, in 35 Ausstellungen aufgearbeitet und aufbereitet.
Ausstellungen sind wie Neubauten: Es wird fast bis zur letzten Minute daran gearbeitet. Da wird noch ein Objekt verschoben, auf eine Büste das Licht ausgerichtet, eingerahmte Plakate finden ihren endgültigen ...