Konus in der Warteschleife

Vermieter sollen am 12. August informiert werden / Gemeinderat sieht Schwachstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Beim Projekt Konus sollen Touristen die Schwarzwaldgästekarte als Freifahrtschein für Bahn und Bus benutzen dürfen. Werbehit, Verkaufsschlager - so sind sich Kommunalpolitiker und Touristiker einig. Dennoch hat der Gemeinderat seine Zustimmung vertagt: Am 12. August sollen erst die Vermieter auf den neuesten Stand der Dinge gebracht werden, im September dann soll das neue Gremium abschließend beraten. Der Grund: Der Aufschlag auf die Kurtaxe, der die Kosten finanzieren soll, fällt saftiger aus als kalkuliert.

Von einer Erhöhung um 9 bis 15 Cent sei bisher die Rede gewesen, stellten Bernhard Schindler und Christine Ketterer (beide CDU) in der Sitzung fest. "Krass" sei der Unterschied, befand die "Seebachstüble"-Wirtin. Tatsächlich lautet der Beschlussvorschlag, die Kurtaxe für die Bezirke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel