Konzept fürs Rathausgärtle

Die Umgestaltung in der Opfinger Ortsmitte soll über eine Bürgerstiftung gefördert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OPFINGEN. Bis ins 18. Jahrhundert ging Ortsrat Wolfgang Schlimgen zurück, um die anderen Opfinger Räte von seinem Gestaltungsvorschlag für das Rathausgärtle zu überzeugen. Soweit zurück liegt die Grundsteinlegung für das heutige Rathaus, das 1791 von Karl-Friedrich Meerwein als Schulhaus erbaut wurde. Weitere historische Gebäude, das um 1850 erbaute Lehrerhaus und die Kirche, schließen sich an.

"Welche andere Gemeinde in der Umgebung, außer Merdingen, kann mit solch einem historischen Ortsmittelpunkt aufwarten?", fragte Ortsvorsteher Hans Brand in der Sitzung. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel