Konzert, das keine Wünsche offen ließ
Feuerwehrkapelle Wellendingen setzt ihr Motto "Blasmusik mit Herz und Schwung" beim Osterkonzert perfekt um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Blasmusik mit Herz und Schwung" – das versprach der Flyer der Wellendinger Feuerwehrkapelle beim Konzert am Ostersonntag. Und die vielen, vor allem auswärtigen Besucher erlebten mehr als das, nämlich eines der wohl besten Osterkonzerte der Kapelle überhaupt. Akribisch vorbereitetet, mit Herzblut dargeboten, ließ der musikalische Vortrag, der zudem choreografisch perfekt gestaltet war, keine Wünsche offen.
Katharina Rombach, die inzwischen routinierte Vorsitzende, war überaus präsent, dankte und lobte in feiner Manier, überließ aber sonst die Gestaltung ihren Mitstreitern, den Musikern, den Dirigenten Marco Peter und Bernd Segl, oder den beiden Ansagerinnen Julia Rombach und Corina Dilger.16 Programmpunkte und drei Zugaben sind eine Menge Holz, die es zu bewältigen galt. Im ersten konzertanten Teil gingen die Musiker an die Grenzen ...