Öffentlicher Nahverkehr der Region

Kosten für die Breisgau-S-Bahn explodieren – Baustopp noch teurer

Die Kosten für die Breisgau-S-Bahn laufen nicht nur auf der Breisacher Strecke davon – aber ein Baustopp käme sogar noch teurer. Die Zukunft der Elztalbahn ist unklar. Hier steigen die Kosten um mehr als das Dreifache.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drehkreuz der Breisgau-S-Bahn: der Hauptbahnhof Freiburg  | Foto: Wolfrum
1/3
Drehkreuz der Breisgau-S-Bahn: der Hauptbahnhof Freiburg Foto: Wolfrum
Elektrifizierung, barrierefreier Ausbau von Haltestationen, zusätzliche Gleise für Begegnungsverkehr, neue Signaltechnik: Das Projekt Breisgau-S-Bahn 2020 soll den Nahverkehr auf ein deutlich höheres Niveau heben. Das Ziel sind bessere Verbindungen, engere Takte, kürzere Fahrtzeiten. Nicht alles, was anfangs geplant war, lässt sich umsetzen. Denn wieder einmal explodieren die Kosten.
Als vor einem Monat bekannt wurde, dass die Kosten für den Ausbau der Breisacher Bahn explodieren, war das Entsetzen groß. Doch es kommt noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel