Kosten steigen kräftig an
Geplantes Mitmachmuseum wird um 60 000 Euro teurer / Private Feste auch weiterhin möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Die Zeit drängt. Damit die bewilligten Zuschüsse für das geplante Mitmachmuseum, das im Haus des Gastes in Grafenhausen eingerichtet werden soll, nicht verfallen, muss mit den Umbauarbeiten bis spätestens 16. Oktober begonnen werden. Im Nachtragshaushalt sind für die Maßnahme 461 000 Euro eingestellt. Als zuschussfähige Kosten wurden 334 800 Euro anerkannt. Somit fließen 184 140 (55 Prozent) in die Gemeindekasse. Wie Bürgermeister Christian Behringer in jüngster Ratssitzung bekanntgab, werden sich die Gesamtkosten aufgrund des Submissionsergebnisses um etwa 60 000 Euro erhöhen.
Derzeit wird die bisher als reiche Gemeinde eingestufte Kommune Grafenhausen finanziell arg gebeutelt. Bereits in der letzten Ratssitzung wurde ein Nachtragshaushalt verabschiedet, weil sich die Einnahmen aus der Gewerbesteuer um knapp eine Million Euro verringern werden. In ...