Kostproben zur Freiheit des Hörspiels
Die Lörracher Autorin Claudia Gabler gibt in einer VHS-Veranstaltung heute Abend Einblicke in ein nach wie vor aktuelles Genre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Liebe zur Literatur geht immer häufiger durch die Ohren, Hörbücher füllen meterweise die Regale von Buchhandlungen und Bibliotheken. Etwas im Schatten dieses Booms erlebt auch das ältere Genre des Hörspiels wieder eine kleine Renaissance. Daran will auch eine Veranstaltungsreihe der Volkshochschule mit der Lörracher Autorin Claudia Gabler anknüpfen. Auftakt ist heute im Burghof (19.30 Uhr).
In Zeiten des Hörbuch-Booms, so findet Claudia Gabler, werde auch das Hörspiel als eigene Gattung beflügelt und wieder etwas lebendiger. Allerdings warnt die Autorin, die ...