Kräftemessen der Fußball-Zwillinge
Die Landesligisten FC Neustadt und SC Pfullendorf II haben eine identische Saisonbilanz / Nur ein Tor trennt die Tabellennachbarn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (zwi/off/ gwi). Am Samstag treffen im Jahnstadion zwei Teams aufeinander, die nach 13 Saisonspielen eine identische Bilanz aufweisen. Sowohl der FC Neustadt als auch Gegner SC Pfullendorf II haben sieben Spiele gewonnen, drei verloren und dreimal unentschieden gespielt. Macht 24 Punkte. Noch eine Gemeinsamkeit: Beide haben 32 Mal getroffen. Nur bei den Gegentreffern tut sich der kleine Unterschied von einem Tor auf (Neustadt 18, Pfullendorf II 17). "Ich bin gespannt und freue mich auf das Spiel", sagt Neustadts Trainer Heiko Geng vor dem Duell der Liga-Zwillinge.
FC Neustadt – SC Pfullendorf II (Samstag, 14.30 Uhr). Die Voraussetzungen für ein unterhaltsames Fußballspiel im Jahnstadion scheinen günstig. Der FC Neustadt hat die jüngsten beiden Spiele gewonnen und hält sich als Fünfter im Verfolgerfeld auf. "Wir sind mit dem Erreichten zufrieden und haben keinen Druck", sagt Geng vor dem Duell mit jener Mannschaft, die als ...