Kraft schöpfen nach dem Einsatz
20 Jahre Notfallbetreuung: Seit 17 Jahren ist Evelyne Vetter aktiv und inzwischen die rechte Hand des Begründers Robert Ibig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. In den vergangenen 20 Jahren haben die zumeist ehrenamtlichen Helfer der Lahrer Notfallbetreuung (NFB) in rund 700 Einsätzen rund um Lahr Menschen in Ausnahmesituationen begleitet, um Folgen erlittener Traumata zu mindern. Die Hilfestellungen summieren sich auf 2000 Dienststunden. Am Samstag, 7. Juli, begeht die Organisation ihr 20-jähriges Bestehen.
Es gibt Unglücksfälle, die Menschen plötzlich aus der Normalität ihres Alltags herausreißen, etwa wenn sie Zeugen eines schweren Verkehrsunfalls werden. Oder, wenn die Polizei an der Haustür klingelt, um nach einem Arbeitsunfall einer Frau den Tod ihres Ehemannes mitzuteilen. Um Betroffenen durch ...