Kraftwerk-Gewinn knapp im Plus

Köhlgartenwiese-Zweckverband erwirtschaftete nur noch 21 000 Euro Überschuss im Jahr 2009 / Energiedienst und EWS als Partner?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während die großen Energieversorger mi...e Situation und suchen einen Partner.   | Foto: f.gambarino/dpa
Während die großen Energieversorger mit dem Stromgeschäft Millionengewinne machen, fiel das Kraftwerk Köhlgartenwiese in den letzten Jahren weit zurück. Jetzt analysieren die Eigentümer – die Gemeinden Kleines Wiesental, Malsburg-Marzell und Steinen – die finanzielle Situation und suchen einen Partner. Foto: f.gambarino/dpa

TEGERNAU. Wie erwartet sind die im Kraftwerk Köhlgartenwiese erwirtschafteten Gewinne weiter rückläufig: Nach einem Überschuss für das Jahr 2008 von rund 105 000 Euro weist der jetzt vorgelegte Abschluss für 2009 nur noch einen Überschuss von rund 21 000 Euro nach Steuern und Abschreibungen aus.

Steuerberater Hans-Jörg Senn erläuterte bei der Zweckverbandsversammlung am Montag den Jahresabschluss für 2009. Wesentliche Ergebnisse sind, dass im Vergleich zum Jahr 2008 der Umsatz aus Stromverkauf und Netzerlösen um 60 000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel