Neue Druckleitung fürs Wasserkraftwerk geplant

Kraftwerk Köhlgartenwiese erhöht die Preise

Ab 1. Juli 2014 müssen auch die Kunden des Bezirksverbands Köhlgartenwiese (Landkreis Lörrach) höhere Verbrauchspreise beim Strom bezahlen. Damit werden die EEG-Umlage und Durchleitungsentgelte geschultert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um ein neues Druckrohr für das Kraftwe...sollen 10 000 Euro investiert werden.   | Foto: archivbild: sattelberger
Um ein neues Druckrohr für das Kraftwerk zu planen, sollen 10 000 Euro investiert werden. Foto: archivbild: sattelberger

KLEINES WIESENTAL. Die Kunden des Bezirksverbands Köhlgartenwiese müssen ab Juli höhere Strompreise zahlen. Das beschloss der Bezirksverband am Montag.

Der Entscheidung der Bürgermeister ging eine längere Diskussionen voraus. Es ging um die Frage, ob der Verband aufgrund der gestiegenen EEG-Umlagen und Netzentgelte seine Strompreise erhöhen sollte oder nicht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel