Krankenhäuser in Finanznot

Gesundheitsminister Spahn garantiert, dass Kliniken in der Corona-Krise die Gehälter zahlen können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die deutschen Krankenhäuser sind wegen der Pandemie in finanzielle Schieflage geraten. Fast die Hälfte der Kliniken erwartet für 2020 einen Verlust, bei den großen Häusern sind es 70 Prozent. Das geht aus dem Krankenhaus-Barometer des Deutschen Krankenhausinstituts (DKI) hervor. Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) sieht gar die Gehälter der Beschäftigten in Gefahr. Allerdings gab Bundesgesundheitsminister Jens Spahn eine Garantie für die Weiterzahlung ab.

Ein Grund für die schlechte wirtschaftliche Lage ist laut DKI, dass wegen der Pandemie Operationen verschoben werden mussten, wodurch die Kliniken weniger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel