Account/Login

Krankenhausdebatte spitzt sich zu

Klaus Fischer
  • Sa, 12. Mai 2018
    Ettenheim

In Achern wird von breiter Mehrheit im Kreistag für Vier-Standorte-Modell gesprochen / Metz und Gorecky reagieren irritiert.

Die Wolken über dem Ettenheimer Klinikum scheinen dunkler zu werden.  | Foto: Olaf Michel
Die Wolken über dem Ettenheimer Klinikum scheinen dunkler zu werden. Foto: Olaf Michel
1/2

ETTENHEIM. Wird die südliche Ortenau in der Debatte um eine neue Struktur des Ortenauklinikums am Ende der Verlierer sein? Auf einer Podiumsdiskussion am Dienstag in Achern haben Vertreter aus den Kreistagsfraktionen jedenfalls signalisiert, dass es im Kreistag eine breite Mehrheit für eine Reduzierung auf vier Standorte gibt: Wolfach, Offenburg, Achern, Lahr – und Lahr ohne Ettenheim (BZ vom Freitag). "Dort waren gefühlte Gewinner unter sich. Ich sehe diese Stimmungslage im Kreistag so klar nicht", reagierte Bruno Metz hörbar irritiert auf die Aussagen.

Der Ettenheimer Bürgermeister war ob der gezeigten Allianz der Kreisräte auf dem Podium – darunter sein CDU-Fraktionskollege Klaus Muttach (Achern), Christoph Jopen (SPD, Offenburg) und der Lahrer Eberhard von Hodenberg (FDP) – ebenso überrascht wie der Ruster Günter Gorecky, SPD-Fraktionschef im Kreistag. "Beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel