Kreativ gegen Komasaufen

Drei Schüler der Friedrich-Ebert-Schule (FES) siegten beim Wettbewerb "bunt statt blau" auf Kreisebene.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Setzen ein Zeichen gegen Komasaufen:  ...att blau“ gewannen (von links).   | Foto: Hans-Jürgen Hege
Setzen ein Zeichen gegen Komasaufen: Florian Greiner, Marie Nußhardt und Lukas Philipp präsentieren ihre Bilder,, mit denen sie auf Kreisebene beim Wettbewerb „bunt statt blau“ gewannen (von links). Foto: Hans-Jürgen Hege

SCHOPFHEIM. Sie trieben es mit ihren Malstiften "bunt",um mit ihren Bildern Jugendlichen davor zu warnen, "blau" zu werden – und das mit Erfolg. Beim bundesweit ausgeschriebenen "bunt statt blau – gegen Komasaufen"-Wettbewerb der DAK Gesundheit und der Drogenbeauftragten des Bundes Marlene Mortler beteiligten sich im Landkreis Lörrach Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Ebert-Schule und standen bei der Siegerehrung am Mittwoch ganz oben auf dem Treppchen.

Erste wurde Marie Nußhardt mit einem Plakat, das eine schwangere Frau und den zerstörerischen Weg des Alkohols in ihrem Körper aufzeigt. Platz zwei und drei gingen an Lukas Philipp ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel