Kreative Kurse sind gefragt

Der Landfrauenverein St. Georgen feiert 25-jähriges Bestehen / Ausrichtung hat sich gewandelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. GEORGEN. Es ist noch gar nicht lange her, da hätte man einen Landfrauenverein nur mit Bäuerinnen in Verbindung gebracht. Es waren 36 Ehefrauen von Landwirten und Winzern, die am 20. Februar 1977 im Stadtteil St. Georgen einen solchen Verein gegründet haben. Bis 1983 hatte Gretel Koch den Vorsitz inne, bis zum Jahr 2000 Rosel Salb. Heute teilen sich Edeltraud und Carola Meier sowie Yvonne Salb die Leitungsaufgaben an der Spitze eines achtköpfigen Vorstandsteams.

In den vergangenen 25 Jahre hat sich die Zahl der Mitglieder mehr als verdreifacht und haben sich in dem Verein Vertreterinnen verschiedenster Berufsgruppen gefunden. Unter ihnen ist Dagmar Thurow, ehemalige Bildungsreferentin des Südbadischen Landfrauenverbandes. Am Samstag und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel