Kreis lässt eigene Papiertonne fallen

Mangels Angeboten stoppt der Kreistag die Einführung eines kommunalen Gefäßes / Intensivere Werbung für Vereinssammlungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Papiertonnen der beiden privaten A... bekommen keine kommunale Konkurrenz.   | Foto: daniel Gramespacher
Die Papiertonnen der beiden privaten Anbieter im Landkreis bekommen keine kommunale Konkurrenz. Foto: daniel Gramespacher

LÖRRACH. Die kommunale Papiertonne, die Mitte 2015 hätte im Landkreis Lörrach eingeführt werden sollen, kommt nun doch nicht. Der Kreistag hat das Vorhaben am Mittwoch gestoppt, nachdem keine Entsorgungsfirma ein Angebot fürs Sammeln und Transportieren abgegeben hatte. Nun soll verstärkt für die Vereinssammlungen und die Recyclinghöfe geworben werden.

Der Hintergrund
Die Entscheidung
Die Folgen
Der Landkreis will nun die beiden Standbeine seines eigenen Papiersammelsystems stärken, die kostenlose Abgabemöglichkeit an den elf Recyclinghöfen sowie die Sammlungen örtlicher Vereine. Kreisweit rund 140 Vereine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel