Kreis liegt voll im Schnitt

Statistikamt ermittelt für den Kreis fast 223500 Einwohner und Wachstum vor allem in den Städten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (alb). Wie ganz Baden-Württemberg profitiert der Kreis in puncto Bevölkerungsentwicklung dieser Tage von der Zuwanderung. Unter dem Strich liegt das Bevölkerungswachstum zwischen Schliengen und Schwörstadt von 2010 bis zum September 2014 dabei mit einem Plus von 2,1 Prozent oder rund 4630 Einwohner auf knapp 223 500 Einwohner allerdings nur im Landesmittel, wie das Statistische Landesamt am Montag mitteilte. Eine Platzierung, die angesichts der zusätzlichen Impulse durch die nahe Schweiz und deren hohe Nachfrage nach Fachkräften vielleicht etwas erstaunt.

Indes konzentriert sich der Bevölkerungszuwachs nach den Daten des Statistischen Landesamt zunächst vor allem auf städtische Ballungsräume, insbesondere Freiburg, das mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel