Amtsgericht braucht Platz

Thomas Loisl Mink

Von Thomas Loisl Mink

Do, 12. Januar 2017

Kreis Lörrach

Der Lörracher Amtsgerichtsdirektor Wolfram Lorenz wird Präsident des Landgerichtes in Waldshut.

LÖRRACH. Der Direktor des Amtsgerichts Lörrach, Wolfram Lorenz, wird neuer Präsident des Landgerichts Waldshut. Das gab er gestern beim Neujahrsempfang des Amtsgerichts bekannt. Wer sein Nachfolger in Lörrach wird, ist noch offen.

"Ich werde das Amtsgericht Lörrach verlassen, um heimatnäher Präsident des Landgerichts Waldshut zu werden", kündigte Lorenz, der in Bernau im Kreis Waldshut lebt, an. Die Nachricht ist noch ganz frisch, Lorenz hat seine Ernennungsurkunde noch gar nicht erhalten, erst die mündliche Bestätigung. Auch der genaue Zeitpunkt, wann er nach Waldshut wechselt, steht noch nicht fest. Die Stelle des Amtsgerichtsdirektors in Lörrach ist jetzt ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ