Ziel ist das Direktmandat

Michael Reich

Von Michael Reich

Mo, 14. Januar 2013

Kreis Lörrach

Die Delegierten wählen Thomas Mengel aus Staufen zum SPD-Bundestagskandidaten.

ZELL IM WIESENTAL. Thomas Mengel aus Staufen soll für die SPD im Wahlkreis Lörrach-Müllheim in den Bundestag einziehen. Die Delegierten wählten ihn am Samstagnachmittag mit deutlichem Vorsprung gegenüber seinem Mitbewerber Andreas Grove aus Sinzheim. Mengel erhielt 76 Stimmen, Grove 44. Der 54-jährige Chemielehrer strebt nun das Direktmandat für den Wahlkreis an.

"Ich bin wahnsinnig stolz", sagte Mengel nach seiner Wahl im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Er habe das Gefühl, dass er von der SPD im Wahlkreis getragen werde, das mache ihn sehr zuversichtlich, sagte der Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Breisgau-Hochschwarzwald. Andreas Grove gab sich als fairer Verlierer. "Natürlich bin ich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ