Kreis startet Impfoffensive
Landratsamt öffnet drei weitere Mini-Impfzentren / Mehr Personal am Impfbus / Behörde übt deutliche Kritik an Gesundheitspolitik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Landkreis Waldshut nimmt die Impfkampagne wieder selbst. An vier festen Standorten – Bad Säckingen, Lauchringen, Häusern und Bonndorf – besteht voraussichtlich ab Donnerstag (25. November), die Möglichkeit, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. In den Mini-Kreisimpfzentren (KIZ) werden Erst- und Zweit- sowie Auffrischungsimpfungen angeboten. Auch beim Impfbus will der Kreis "die Schlagkraft erhöhen", wie Landrat Martin Kistler bei einer Pressekonferenz am Montagmittag erklärte.
Statt wie bisher mit einem Arzt besetzt, sollen künftig bis zu vier Mediziner an den Stationen des Impfbusses im Einsatz sein. Ebenso ist das mobile Impfteam des Landkreises an Schulen, Pflegeheimen, Senioreneinrichtungen und der Justizvollzugsanstalt unterwegs, kündigte der Landrat an. "Wir sind ...