Kreisrat Dietmar Ferger hat neue Partei gefunden

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 14. Oktober 2020

Kreis Lörrach

(BZ). Kreisrat Dietmar Ferger hat eine neue politische Heimat gefunden. Wie er am Dienstag mitteilte, habe er am 29. September den Landesverband Baden-Württemberg der Partei "Die Basis" mitgegründet. Ferger war 2018 bei den Grünen ausgetreten und wollte nach eigenen Angaben nicht so schnell wieder Parteimitglied werden. Aber: "Die besonderen Umstände, unter denen wir gerade leben, erfordern es aber, sich hier wieder zu engagieren." Die Basisdemokratische Partei Deutschland – kurz: "Die Basis" – wurde am 4. Juli von 45 Personen gegründet und ist Nachfolger der missglückten Parteigründung "Widerstand2020". Ihre Inhalte sollen auf den vier Säulen Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz basieren.