Kriminelle haben es schwer

Personell und in der Kriminalstatistik der Polizei sind Tiefstände erreicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stellten die Kriminalitätsstatistik 20...Weis, Siegfried Oßwald und Dieter Wild  | Foto: Peter Gerigk
Stellten die Kriminalitätsstatistik 2010 der Rheinfelder Polizei vor (von links): Uwe Wenk, Bernhard Weis, Siegfried Oßwald und Dieter Wild Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. Von einer insgesamt positiven Entwicklung sprach Bernhard Weis, als er gestern die Rheinfelder Kriminalitätsstatistik 2010 vorstellte. Der stellvertretende Revierleiter hob die hohe Aufklärungsquote von 68 Prozent der angezeigten Fälle in seinem Fazit hervor: "Das ist für uns sehr erfreulich. Wir haben seit Jahren die höchste Quote in der Polizeidirektion Lörrach." Revierleiter Siegfried Oßwald stellte andererseits fest: "Nie in den vergangenen 20 Jahren hatten wir so viele Einsatzdienste wie besonders im Herbst in Stuttgart und in Freiburg."

Seit September ist permanent eine der 49 Vollzugsstellen für den Zuständigkeitsbereich Rheinfelden, Grenzach-Wyhlen und Schwörstadt nicht einplanbar, weil sie abberufen wurde, um in Freiburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel