Krippenspiel mit Tiefgang
Diakon Michael Schmidt hat sich von BZ-Artikel für eine Weihnachtsgeschichte inspirieren lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Alle Jahre wieder lädt die katholische Kirchengemeinde St. Josef an Heiligabend zum Marionetten-Kinderkrippenspiel mit immer wechselnden Geschichten ein. Dafür sucht Diakon Michael Schmidt jedes Jahr aufs Neue geeignete Krippenspiele. Viele, so berichtet er, seien ihm jedoch zu banal in der Aussage, andere nur mit enormem Probeaufwand spielbar. Zudem liege es ihm am Herzen, dass auch für die Erwachsenen eine Botschaft in dem Stück verborgen ist, da meist mehr erwachsene Begleiter als Kinder das Spiel sehen.
Deshalb schlüpft der Diakon bei der neuen, etwas anderen Weihnachtsgeschichte "Wie Maria und Josef den Stall zu Bethlehem fanden" schon zum vierten Mal selbst in die Rolle ...